| Datenqualität | mittel (sekundäre/abgeleitete Daten) |
| Dateneingabe durch | Florian Hacker |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | Wiebke Zimmer |
| Letzte Änderung | 23.08.2011 22:18:15 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2005 |
| Produktionsbereich | 61.2 Binnenschifffahrt |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {3A33A479-CF36-4831-A71F-4EEA6FA7E632} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-DE-2005 | Tankstelle\Diesel-DE-2005 | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2005 | 0,0000000 | kg/tkm | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2005 | 314,281*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2005 | 172,67583 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2005 | 2,41966*103 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2005 | 4,83382*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2005 | 5,18027*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Schnittholz-Fichte-geh. | HolzWirtschaft\Hobelware-Fichte | 3,11256*103 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2005 | 79,744501 | kWh/km |
| 802,25856 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-DE-2005 | 30,0000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 30,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 905,00 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel-DE-2005 | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 301,38*10-3 | kg/km | 333,01*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 21,374566 | kg/km | 23,618305 | g/t.km | |
| SO2 | 22,216*10-3 | kg/km | 24,548*10-3 | g/t.km | 22,216*10-3 |
| NOx | 400,95*10-3 | kg/km | 443,04*10-3 | g/t.km | 400,95*10-3 |
| CO | 68,162*10-3 | kg/km | 75,317*10-3 | g/t.km | 68,162*10-3 |
| NMVOC | 27,719*10-3 | kg/km | 30,629*10-3 | g/t.km | 27,719*10-3 |
| CO2 | 21,357525 | kg/km | 23,599476 | g/t.km | 21,357525 |
| CH4 | 681,62*10-6 | kg/km | 753,17*10-6 | g/t.km | 681,62*10-6 |
| Investitionskosten | 2,00000*106 | € | 2,00000*106 | €/Fahrzeug | nicht zugeordnet |
| Summe | 2,00000*106 | € | 2,00000*106 | €/Fahrzeug | |
| Kapitalkosten | 177,655*103 | €/a | 5,9218289 | €/km | |
| Variable Kosten | 2,70000*106 | €/a | 90,000000 | €/km | nicht zugeordnet |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2005) | 275,813*103 | €/a | 9,1937722 | €/km | |
| Summe | 3,15347*106 | €/a | 105,11560 | €/km | |
| = | 116,15*10-3 | €/tkm |